Reisen buchen für Thailand Urlaub - Unsere Empfehlung

17.02.2023 16:41

Wusstest du, dass Thailand ein sehr beliebtes Reiseziel für Touristen ist?

Dorthin verreisen Touristen aus der ganzen Welt, du findest dort Amerikaner, Europäer und auch Besucher aus den Nachbarländern China, Korea und Japan.

Thailand liegt in Asien im   dosten und grenzt an China, Laos, Kambodscha und Malaysia.

Neben Stränden und luxuriösen Hotels bietet dieses Land eine Vielzahl von historischen Stätten.

In der Hauptstadt Bangkok, was in Thailand etwas nördlicher liegt, findest du ebenfalls Strände, allerdings sind diese nicht zu vergleichen mit den Stränden und Buchten in Südthailand. Im Süden scheint auch mehr und stärker die Sonne, so dass dort ein tolles Klima in Thailand herrscht.

Allerdings unterscheiden sich die Preise  d er  Hotels enorm, je weiter runter im Süden, desto teurer werden die Kosten für eine Unterkunft. Auch sind die Unterkünfte für Reisende, die sich in der Nähe eines schönen Strandes aufhalten, vom Preisniveau höher.

In der Nähe von Stränden findet man meist Luxushotels, anstatt günstige Hostels. Wenn du nach einer günstigen Übernachtung suchst, solltest du am besten deinen Wunsch einem Reiseberater mitteilen.

Ein Reiseberater kann dir eine Unterkunft organisieren und diese in deinen Reiseplan mit einplanen. Du könntest durch einen Reiseberater auch einen Transfer organisieren lassen, spreche ihn einfach darauf an.

Mehr erfahren: https://somsak.de/category/thailand/.

 

Welche Attraktionen sind für Thailand Reisen am schönsten?

Die in Thailand schönsten Attraktionen für tolle Rei sen sind die alten Tempel, die man oft mitten in den Städten zwischen den Autobahnen sogar findet. Viele buddhistische Tempel stammen aus dem alten Jahrhundert und sind jetzt reich besuchte Touristen-Gebiete.

Was ich noch empfehlen möchte, sind Kochkurse, die du in Thailand besuchen könntest. Diese sind eine Art Workshops, wo du gemeinsam mit anderen Schülern, alte und tradition elle Thai Geri chte lernst, zu kochen. Wenn du auf thailändisches Essen stehst, dann wäre das eines der genialen Reiseziele für dich.

 

Welche Highlights gibt es in Thailand?

Eines der weiteren Highlights in Thailand wären die vielen Inseln mit schneeweißen Stränden, wo du auch nur mit einem Boot hin kommst. Hierzu müsstest du einen gewissen Shuttle-Service buchen, um auf die vielen Inseln zu gelangen. Du wirst mit eine m  Flugzeug nicht auf die Inseln fliegen können und wenn, sind es meist private Flughäfen, wo die Flüge dahin von den Kosten her höher sind als mit einem Boot.

Die thailändischen Bo ote aus Holz sind aber recht schnell, da sie mit richtigen Motoren fahren und auch Geschwindigkeiten über 50Km/h erreichen können. Wenn du Interesse an Inselhopping hast, dann empfehle ich dir, bei einem Reiseberater darüber zu sprechen. Ein Reiseberater kann ebenfalls solch eine Tour organisieren. Er kann sogar planen, dass du als Tourist dort mehrere Inseln an einem Tag besuchen kannst. Auf den Inseln könntest du dich auch solange aufhalten wie du willst, mit der richtigen Absprache, werden die Bootsführer am Ufer auf dich warten.

 

Mit Bootstourens zu den Inseln in Thailand

Mitten den Bootstouren zu den thailändischen Inseln wirst du auch speziellen Buchten gefahren, wo du in Thailand sc hnorcheln und tauchen kannst. Diese Buchten sind überfüllt mit sehr gut erhaltenen Korallenriffen und weil das Wasser sehr klar ist, macht das Schnorcheln und Tauchen noch mehr Spaß! Vergewissere dich aber was du genau tun möchtest, da das Tauchen mit einer S auerstoffflasche und kompletter Ausrüstung natürlich mehr Geld kostet. Um an den Riffen zu schnorcheln, benötigst du lediglich eine Taucherbrille und einen Schnorchel. Ich empfehle dir aber, wenn du dort ohne Aufsicht tauchen gehen willst, lieber eine Rettungsweste anzuziehen. Eine Rettungsweste kann dir beim Schnorcheln helfen, nicht zu ertrinken oder bei ermüdung, dass du untergehst. Bitte beachte, dass alleine tauchen ohne Aufsicht, sehr gefährlich sein kann. Die Riffe sind von den Kanten auch sehr scharf, du könntest dich verletzen.

 

Welches sind die beliebtesten Aktivitäten in Thailand für Touristen?

Zu den beliebtesten Aktivitäten in Thailand gehört der Besuch von Tempeln, das leckere Street Foo d essen, das Schnorcheln und Tauchen an speziellen Buchten und Wanderungen durch Nationalparks. Ebenfalls könntest du in deiner Reise an traditionelle Festivals wie das Wasserfest Songkran oder auch das Lichterfest in Krathong.

Beim Verreisen sollten Besucher in Thailand unbedingt darauf achten, dass die Kultur und die Etikette, besonders Lokal, respektiert werden. Auch wichtig ist die aktuelle politische Lage dort, vor Reisen solltest du dich immer mit einem Spezialiste n für Thailand unterhalten.

Beim Reisen in Thailand sollten Besucher besonders darauf achten, die lokale Kultur und Etikette zu respektieren und auf ihre eigene Sicherheit zu achten.

Es ist auch sehr wichtig, sich über aktuelle politische Lagen  und eventuelle gesundheitliche Risiken zu informieren, hierfür gibt es gewisse Webseiten mit Informationen wie Reise- und Sicherhe itshinweise. Aber im Großen und Ganzen bietet das Land Thailand für Reisende, von Abenteurern bis hin zu Erholungssuchenden, ein unvergessliches Reiseerlebnis jeglicher Art.

Zur Startseite von kubanische Rei seträume.

Autor: Somsak Döppers.